Erstsemesterbegrüßung

Studierende vor Fotowand mit FAU-Präsident
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Willkommen an der FAU – Erstsemesterbegrüßung

Die Erstsemesterbegrüßung findet in diesem Jahr digital über die Messeplattform „FAU RRZE Expo“ statt: am Montag, 18. Oktober, 14 bis 17 Uhr. Das Rahmenprogramm wird parallel an einigen FAU Standorten gestreamt.

Erstsemesterbegrüßung vor Ort inkl. FAU-Taschenausgabe

Am Dienstag, 19.10., und Mittwoch, 20.10., präsentiert sich die FAU für die Erstsemester in Präsenz: Es werden die begehrten FAU Taschen ausgegeben und die Leitung der Universität steht für Fragen bereit. Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht (OP-/FFP2-Maske), Abstände einhalten und die AHA-Regeln beachten.

Für die Ausgabe der FAU Taschen gilt: Nur solange der Vorrat reicht und gegen Vorlage des Gutscheins oder einer Immatrikulationsbescheinigung.

Am 19. Oktober ist ein mobiles Impfteam der Stadt Erlangen vor Ort: im Kollegienhaus in Raum KH 0.014 von 09.00-15.00 Uhr.

Infos zur Taschenausgabe

Veranstaltungen und Infos für Erstsemester an den Fakultäten

Auch die Fakultäten begrüßen ihrer Erstsemester mit Willkommens- und Einführungsveranstaltungen.

Infos und Termine zum Semesterstart