Podiumsdiskussion: Brauchen wir eine europäische Identität?

Europaflagge
Bild: Panthermedia/Harald Richter

Brauchen wir eine europäische Identität? Diese Frage steht am 6. Mai am Europa-Abend im Raum, den das Zentralinstitut für Regionenforschung der FAU zusammen mit dem Bürgermeister- und Presseamt der Stadt Erlangen veranstaltet.

Die Podiumsdiskussion setzt sich mit den unterschiedlichen Facetten europäischer Identitäten auseinander: Steht Europa für ein Ensemble an  Normen und Werten? Wie verändern sich die europäischen Gesellschaften im Innern?

Diese und weitere Fragen diskutieren prominente Podiumsgäste aus dem Europäischen Parlament, der Politikwissenschaft und kritischen Medien ab 19.00 Uhr im Großen Saal der VHS Erlangen, Friedrichstraße 19. Als Moderatorin führt Prof. Dr. Petra Bendel vom Zentralinstitut für Regionenforschung der FAU durch den Abend.

Weitere Information:

Prof. Dr. Petra Bendel