Vollversammlung aller Studierenden an der FAU

Studierendenvollversammlung 2014
Bild: Stuve

Mittwoch, 14. Mai, 18 Uhr, Audimax, Bismarckstraße 1, Erlangen

Die Studierendenvertretung (Stuve) der FAU lädt am Mittwoch, 14 Mai, um 18 Uhr, alle Studierenden zur Vollversammlung. Diskutiert wird unter anderem über das Thema „Master auf Englisch“ und den Zugang von Studierenden zur Kultur in der Region.

Die Studierendenvertretung thematisiert in einem ersten Themenblock die Internationalisierung der Universität und stellt die Frage „Bleibt durch die Förderung von Auslandsaufenthalten das englischsprachige Lehrangebot an der FAU auf der Strecke?“. Dabei möchte die Stuve herausfinden, ob sich die Studierenden mehr englischsprachige Module wünschen. Dr. Natalia Jörg vom Referat für Internationale Angelegenheiten der FAU informiert über die Angebote der Uni, abschließend werden mögliche Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.

Im zweiten Themenblock will die Stuve herausfinden, wie die Studierenden zur Planung einer „Theater-Flat“ stehen. Die Idee: Durch die Erhöhung des Studentenwerksbeitrags um drei Euro sollen alle Studierenden mit ihrer FAUcard kostenlos die Theater in Erlangen, Nürnberg und Fürth besuchen können. In der Vollversammlung will die Stuve herausfinden, ob ein solches Angebot von den Studierenden gewünscht ist.

Mehr Informationen unter http://stuve.fau.de/versammlung

Tobias Langer