Seiteninterne Suche

Hochschulkommunikation

Wochenrückblick

Eine Auswahl von Meldungen der vergangenen Woche

Ein Blick ins Netz verrät es: Über die FAU wird innerhalb einer Woche auch von den Online-Medien viel berichtet. Eine Auswahl von Online-Meldungen der vergangenen Woche finden Sie hier. Auf der Webseite „Die FAU in der Presse“ stellen wir Ihnen zusätzlich tagesaktuell eine kleine Auswahl der aktuellen Online-Berichterstattung zusammen.

  • Arztbewertung im Internet zeigt Wirkung auf Praxiszulauf21. März 2017
    ...Insgesamt gesehen seien Bewertungsportale allerdings positiv zu sehen, findet Professor Martin Emmert von der Universität Erlangen-Nürnberg, der im Rahmen der Studie den Markt analysiert hat.…

    Ärzte Zeitung Online

  • Führen Sie auch eine Arbeitsehe mit Ihrem Kollegen?21. März 2017
    ...Hommelhoff arbeitet am Lehrstuhl für Psychologie im Arbeitsleben an der Universität Erlangen-Nürnberg und forscht unter anderem zum Thema Freundschaft am Arbeitsplatz. Jederzeit kann es romantisch…

    DIE WeLT online

  • Genom des Menschen ist wie ein Puzzle20. März 2017
    ...André Reis verschrieben hat, Inhaber des Lehrstuhls für Humangenetik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Viele Mensch versprechen sich heutzutage viel von der Erforschung der Gene respektive…

    Mittelbayerische

  • Glutenfrei Wie gesund ist eine glutenfreie Diät?21. März 2017
    ...Yurdagül Zopf, Internistin und Ernährungsmedizinerin, Uni Erlangen Kein Supermarkt kommt mehr ohne glutenfreie Getreideprodukte aus. Meterweise füllen sie die Regale. Zu erkennen sind sie an…

    Bild der Frau

  • Heiner Bielefeldt: "Populisten greifen Menschenrechte an"22. März 2017
    ... mit Radio Vatikan sagte der Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg an diesem Mittwoch: "Neu ist, dass die Menschenrechtsidee ...

    Radio Vatikan

  • Schlingpflanzen oder doch ein Spiegelei?21. März 2017
    ...Kai Schmidt ist Professor für Festkörperphysik an der Uni Erlangen-Nürnberg. Lösungsansätze für quantenphysikalische Probleme malt er gerne an die Tafel. © Foto: Beeck, Kai Schmidt…

    szene-extra.de

  • Der Duft der Moleküle24. März 2017
    ... synthetisiere jedes Jahr Tausende Moleküle und unterziehe sie Riechtests, sagt Thilo Bauer vom Computer-Chemie-Zentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, nur ganz wenige schafften es schliesslich auf…

    nzz.ch

  • Uni Erlangen sucht Teilnehmer für Kletter-Studie20. März 2017
    ... habe die positiven Effekte von Bouldern, dem Klettern ohne Seil in Absprunghöhe, bei Depressionen bereits nachgewiesen, heißt es in einer Mitteilung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg....

    br-online.de

  • UNESCO-Lehrstühle in Deutschland - "Es lassen sich viele Türen öffnen, die sonst nicht so leicht aufgehen"22. März 2017
    ...Er steht in Lederjacke und Jeans vor dem Institut für Pädagogik der Universität Erlangen. "Ich heiße Eckart Liebau und bin Inhaber des UNESCO-Lehrstuhls für kulturelle…

    campus & karriere

  • Wallenstein beschäftigt die Forscher23. März 2017
    ...Gemeinsam mit der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) veranstaltet das ehrgeizige Trio unter der Überschrift "Wallenstein: Mensch. Mythos. Memoria" vom 6. bis 9. April in Nürnberg ein groß…

    Mittelbayerische

  • Blackout17. März 2017
    ... IT-Sicherheitsexperten wie Felix Freiling, Professor an der Universität Erlangen, warnen vor wachsenden Risiken durch intelligente Angriffe aus dem Cyberraum: "Wenn ich sehe, mit welcher…

    swr.de

  • Work Spouses: Über platonische Freundschaften im Job20. März 2017
    ...Hommelhoff arbeitet am Lehrstuhl für Psychologie im Arbeitsleben an der Universität Erlangen-Nürnberg und forscht unter anderem zum Thema Freundschaft am Arbeitsplatz. Besonders an diesen Arbeits-Ehen…

    Neue Osnabrücker Zeitung

  • Hochtechnologie der Zeitenwende23. März 2017
    ... Foto: Bernhard Pehl Forscher der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen um den Althistoriker Professor Boris Dreyer wollen gemeinsam mit Studenten, Schülern und vielen Freiwilligen diesen Geheimnissen ...

    Donaukurier

  • BR Heimat19. März 2017
    ..., jedoch selten die Hauptursache und nie die alleinige Ursache, meint Heiner Bielefeld, Professor für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg....

    BR Heimat

  • Erlangen Raus aus der Depression klettern21. März 2017
    ...Erlangen Raus aus der Depression klettern --> Erlangen Raus aus der Depression klettern Die Uniklinik in Erlangen ist auf der Suche nach Teilnehmern für eine…

    radio8.de

  • Interview: Warum Bouldern gegen Depressionen hilft20. März 2017
    ... die Wand: Laut einer Studie der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen hilft Bouldern gegen Depressionen. Jetzt sollen weitere Forschungen auch im Kletter-...

    Münchner Merkur

RSS-Feed abonnieren

Sie möchten der Berichterstattung rund um die FAU folgen? Nichts leichter als das. Sie können unsere Online-Pressespiegel per RSS-Feed abonnieren.