Seiteninterne Suche

Hochschulkommunikation

Wochenrückblick

Eine Auswahl von Meldungen der vergangenen Woche

Ein Blick ins Netz verrät es: Über die FAU wird innerhalb einer Woche auch von den Online-Medien viel berichtet. Eine Auswahl von Online-Meldungen der vergangenen Woche finden Sie hier. Auf der Webseite „Die FAU in der Presse“ stellen wir Ihnen zusätzlich tagesaktuell eine kleine Auswahl der aktuellen Online-Berichterstattung zusammen.

  • Gemeinsam für mehr Verständnis19. Juni 2017
    ...Dort steht das Projekt Detamaks im Vordergrund, das von der Universität in Erlangen entwickelt wurde. Tagespflegeleitung Gisela Stagat stellt dann jene Aktivierungstherapie vor. "Wir praktizieren…

    Mittelbayerische

  • Christian Albrecht: "Der Blick von außen ist gut"19. Juni 2017
    ... Bachelor in der Tasche hat, setzt er auch gleich noch ein Masterstudium an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg obendrauf. Im Heidecker Rathaus hat er inzwischen…

    nordbayern.de

  • Kurieren Ärzte ihre Patienten bald auch per Handy?20. Juni 2017
    ... mittels Teledermatologie sind zuverlässig und genau", erklärt Sozialmedizinerin Wobbeke Weistenhöfer von der Uni Erlangen. Die Techniker-Krankenkasse in Thüringen empfiehlt der hießigen Kammer, für eine…

    Ostthüringer Zeitung

  • Fest im Aromagarten verführt zu Duftexkursionen20. Juni 2017
    ...Die Hauptblütezeit des Aromagartens der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg liegt im frühen Sommer. Zu dieser Zeit stehen das Lavendelfeld, der Salbeihang und der Thymianrasen in voller ...

    nordbayern.de

  • Erlangen: "Wir denken um, wir wechseln die Perspektive"21. Juni 2017
    ... mit Workshops, Konzerten, Filmvorstellungen, Diskussionen und Installationen. 30 Studenten der Friedrich-Alexander-Universität — ein Großteil vom Institut für Theater- und Medienwissenschaften — waren ...

    nordbayern.de

  • Erlangen: Kinder bauen ein Römerboot21. Juni 2017
    ...Mitmach-Projekt der Friedrich-Alexander-Universität - vor 16 Minuten ERLANGEN - Wie fühlt es sich an, beim Nachbau eines Römerbootes selbst zum Baumeister zu werden? Das können…

    nordbayern.de

  • Erlanger Wissenschaftler setzen Segel20. Juni 2017
    ...Darum schickt die Friedrich-Alexander-Universität erstmals ein Segelschiff unter dem Motto "science sets sail" über die Ostsee. Von Kiel geht es über Malmö, Riga, Helsinki, Tallinn…

    nordbayern.de

  • Kurieren Ärzte ihre Patienten bald auch per Handy?21. Juni 2017
    ... mittels Teledermatologie sind zuverlässig und genau", erklärt Sozialmedizinerin Wobbeke Weistenhöfer von der Uni Erlangen. Die Techniker-Krankenkasse in Thüringen empfiehlt der hießigen Kammer, für eine…

    Thüringer Allgemeine

  • Seven-legged ‘beetles’ simulate dust clouds23. Juni 2017
    ... 23 Jun 2017 Source: Engineering of Advanced Materials FAU physicists confirm theory of particle movement in granular gases Physicists at FAU have managed to…

    research-in-germany.de

  • Can Rock Climbing Help With Depression?21. Juni 2017
    ...A recent study from the University of Arizona, in conjunction with the University of Erlangen-Nurmeburg, found bouldering could be an effective way to treat depression.…

    Elle (UK)

  • Energie Campus Nürnberg als Vorzeigeprojekt in Bayern geht in die zweite Förderphase21. Juni 2017
    ...Wolfgang Arlt (EnCN), Prof. Veronika Grimm (EnCN), Dr. Alexander Buchele (Geschäftsführer EnCN). (Foto: Kurt Fuchs/EnCN) NÜRNBERG (pm/nf) - Die Bayerische Staatsregierung unterstützt die interdisziplinä...

    MarktSpiegel Nürnberg

  • Für sich und andere attraktiv bleiben21. Juni 2017
    ... gerne das eine mit dem anderen", sagt Frieder Lang, Gerontopsychologe an der Universität Erlangen. Dabei sind unser Bild vom Alter und unsere Vorstellung von…

    Mittelbayerische

  • Direkte Hilfe für Kollegen: Pflegelotsen im Betrieb19. Juni 2017
    ...Wolfgang Sembritzki ist 24 Jahre alt und Germanistik-Student der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Wenn samstagabends seine Freunde feiern gehen, bleibt er zurück und pflegt seine mittlerweile…

    nordbayern.de

RSS-Feed abonnieren

Sie möchten der Berichterstattung rund um die FAU folgen? Nichts leichter als das. Sie können unsere Online-Pressespiegel per RSS-Feed abonnieren.