Infotag Berufseinstieg: Personal Branding – Wie entwickle ich meine persönliche Marke für Bewerbung und Karriere?

Datum: 11. Oktober 2023Zeit: 10:45 – 12:15Ort: Zoom

Infotag Berufseinstieg: Personal Branding - Wie entwickle ich meine persönliche Marke für Bewerbung und Karriere?

Referentin: Anja Nigl, Zeit: 10.45-12:15 Uhr, via Zoom, Sprache: Deutsch, Zielgruppe: Studierende und Absolvent*innen aller Fachrichtungen

Die persönliche Marke herauszufinden ist die Königsdisziplin in der Profilbildung und dabei so wichtig für einen erfolgreichen Karriere- und Bewerbungsweg.
Es ist ein intensiver Prozess der Selbstreflexion, der Fremdeinschätzung und des Ausprobierens. Meist entsteht dabei ein Puzzle aus Zielen, Werten, Erfahrungen, Erfolgen, Interessen, Charaktereigenschaften uvm.
Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal? In diesem Kompakt-Vortrag stoßen wir genau diesen Prozess an. Dabei bekommst Du die Impulse, die Du brauchst um Deine Personal Brand zu entwickeln.

Referentin:
Ich heiße Anja Nigl. Ich bin Gründerin von ProKarriere und seit über 10 Jahren Karriereberaterin und Trainerin an der Technischen Hochschule Ingolstadt und selbständig für Universitäten und Hochschulen deutschlandweit tätig. Ich berate und begleite Schüler, Studierende und Berufseinsteiger bei allen Themen rund um die Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei profitiere ich von meiner eigenen Berufserfahrung und meiner Fähigkeit, mich schnell und authentisch in andere Menschen hinzuversetzen.

Anmeldung über StudOn: https://www.studon.fau.de/crs5314072_join.html

Zum Kalender hinzufügen

Details

Datum:
11. Oktober 2023
Zeit:
10:45 – 12:15
Ort:

Zoom

Veranstaltungskategorien:
Career Service