Seiteninterne Suche

Universität

Dies acadmicus 2016

 

Am Dies academicus feiert die FAU alljährlich den Tag ihrer Gründung am 4. November 1743. Zu diesem Anlass lädt FAU-Präsident zur Akademischen Feier. In seinem Bericht stellt er die Höhepunkte, die jüngsten Entwicklungen und Perspektiven der FAU in den Mittelpunkt.

Der 273. Jahrestag der FAU in Bildern

Video: Das war der Dies acadmicus 2016

Dies academicus 2016

 

  • Begrüßung und Bericht des Präsidenten Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger
  • Grußwort der Studierendenvertretung durch Johannes Schilling
  • Festvortrag von Prof. Dr. Claus Schnabel: Phänomene des Arbeitsmarktes
  • Verleihungen: Habilitationspreise des Universitätsbundes, Renate-Wittern-Sterzel-Preis, Würde eines Ambassadors, Würde eines Ehrensenators
  • Musikalische Umrahmung: Funk-Ensemble der FAU
  • Im Anschluss: Empfang in der Palmeria des Universitätsklinikums

Festakt: Audimax der FAU, Bismarckstraße 1, Erlangen

Empfang: Palmeria des Universitätsklinikums, Ulmenweg 18, Erlangen