Seiteninterne Suche

Universität

Beauftragte

Umsetzung von Vorschriften und Zielen

Für die verschiedensten Bereiche der universitären Lehre, Forschung und Arbeit hat die FAU Beauftragtenstellen und -büros eingerichtet. Die Beauftragten sind zuständig für die Umsetzung und Weiterführung von Vorschriften und Zielvorgaben – etwa in Fragen der Gleichstellung, des Arbeits- und Datenschutzes oder der Weiterbildung. In der nachfolgenden Übersicht sind alle Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten aufgelistet.

Hinweis: Die Angaben zu den Personen sind automatische Auszüge aus UnivIS - Informationssystem der FAU.

Ombudsmann (Amtszeit bis 30.09.2017)

Stellvertreter (Amtszeit bis 30.09.2021)

  • Der Vertrauensdozent ist von der Antragsstellung im Rahmen von DFG-Foerderprogrammen zu unterrichten. Ferner hat er die Aufgabe, vermittelnd zwischen Universität und DFG tätig zu sein.
  • Prof. Dr. Sturm, Roland, Tel. 09131/85-22370

Der Vertrauensdozent ist von der Antragsstellung im Rahmen von DFG-Förderprogrammen zu unterrichten. Ferner hat er die Aufgabe, vermittelnd zwischen Universität und DFG tätig zu sein.

Der Datenschutzbeauftragte berät alle Mitglieder, Gremien und Organe der Universität in Fragen des Datenschutzes. Zu seinen Aufgaben gehören:

  • die Durchführung der datenschutzrechtlichen Freigabeverfahren und die Führung des Verfahrensverzeichnisses
  • das Hinwirken auf die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften

Mehr Infos und Kontakt siehe Datenschutz an der FAU