#FAUwissenwollen: Zwischen Wurzeln und Welten. Die Bedeutung von Bäumen in Nord-Ost-Indien

Datum: 22. Juli 2026, 18:00 – 15. Juli 2026, 20:00Ort: Liegewiese im Schlossgarten, Erlangen

Nachholtermin: Aufgrund der Wetterereignisse vom 14.7.2026 wurde die Veranstaltung auf den 22. Juli verschoben. 

Bäume sind mehr als nur Kulisse – sie sind Lehrmeister, Mitakteure und manchmal sogar heilig. Der Vortrag
führt von indischen Wunschbäumen bis zu westlichen Sehnsüchten nach Verwurzelung in unsicheren
Zeiten und fragt nach einer neuen Mensch-Natur-Beziehung. Dass dieses Wissenschaftspicknick im Schlossgarten stattfindet, ist kein Zufall: Umringt von Bäumen wird hier über Bäume und ihre Bedeutung nachgedacht. Ein Vortrag, der Forschung und Bühne auf besondere Weise verbindet.

Alle Infos zur Veranstaltungsreihe #FAUwissenwollen unter https://www.fau.de/universitaet/universitaetsprofil/veranstaltungen/veranstaltungsreihen/fauwissenwollen

Los geht’s um 18:00 Uhr mit musikalischer Begleitung durch ein Ensemble der FAU Bigband. Picknickdecke, Snacks, Getränke und viel Neugier mitbringen!

Anschließend ab 20:00 Uhr lädt die Erlanger Universitätsmusik zur Konzertnacht vor der Orangerie ein.

Zum Kalender hinzufügen

Details

Datum:
22. Juli 2026, 18:00 – 15. Juli 2026, 20:00
Zeit:
Ort:

Liegewiese im Schlossgarten, Erlangen

Veranstaltungskategorien:
Die FAU