Aus dem Ausland an die FAU

Werden Sie Teil einer großen Geschichte

Die Region rund um Erlangen und Nürnberg liegt im Herzen Europas. Die beiden Städte sind die Hauptstandorte der 1743 gegründeten Friedrich-Alexander-Universität. Wir bieten rund 39.000 Studierenden aus der ganzen Welt ein innovatives und forschungsorientiertes Umfeld, in dem sie den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in den Ingenieurs-, Wirtschafts-, Geistes-, Rechts-, und Naturwissenschaften sowie in der Medizin legen. Zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus über 100 Ländern sind an den Lehrstühlen und Forschungseinrichtungen der FAU tätig und tragen zum internationalen Flair der Universität maßgeblich bei.

Ihr Start an der FAU

Auf unseren Seiten finden Sie unter anderem Informationen rund um Ihre Bewerbung, Tipps für Ihren Aufenthalt und Serviceeinrichtungen, die Ihnen helfen, Teil der Friedrich-Alexander-Universität zu werden. Wir freuen uns darauf, Sie bald an der FAU zu begrüßen!