TechTalk Innovation mit Siemens & FAU
Datum: 23. September 2025Zeit: 12:00 – 13:00Ort: Online via Zoom
Der nächste TechTalk von FAU und Siemens steht an. Am 23. September geht es darum, wie Innovationsökosysteme durch die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft langfristige Wirkung entfalten können.
Die Speaker Dr. Mirjam Storim (Head of Strategy & Technology Relations, Foundational Technologies bei Siemens), Prof. Dr. Kathrin Möslein (Vizepräsidentin an der FAU) und Matthias Trost (Co-Founder & CEO von AMPERIAL) sprechen über:
-
- Der Wert von Partnerschaften über Sektorgrenzen hinweg
- Zentrale Treiber nachhaltiger Innovation
- Praxisrelevante Aspekte für Studierende und Forschende in kollaborativen Umgebungen
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Weitere Informationen gibt es hier: https://www.rie.fau.de/siemens-fau-techtalk-innovation/
Die Anmeldung ist möglich über: https://eveeno.com/techtalkinnovation
Diese Veranstaltung ist Teil der FAU Innovation Days
Vom 22. bis 26. September 2025 feiert die FAU die Innovationsstärke ihres FAU Ökosystems mit den FAU Innovation Days. Studierende, Promovierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Gründerinnen und Gründer sowie Partner, Fans und Freunde aus Wirtschaft und Gesellschaft sind eingeladen zu fünf Tagen voller Innovation. Vielfältige Veranstaltungen, Workshops, Gespräche und ein hochrangiger Innovationskongress bieten idealen Raum für Austausch, Inspiration und gegenseitige Vernetzung. Alle Veranstaltungen: http://www.fau.de/innovationdays
Details
Online via Zoom