Studieren mit Beeinträchtigung

Datum: 11. September 2025Zeit: 14:00 – 15:00Ort: Zoom

Bekomme ich mit einer Beeinträchtigung (z.B. Legasthenie) oder einer chronischen Erkrankung auch im Studium einen Nachteilsausgleich? Wie funktioniert das? Welche Voraussetzungen müssen für einen Nachteilsausgleich erfüllt sein und welche Arten von Nachteilsausgleichen gibt es? In diesem Termin erhalten die neuen Studierenden der FAU alle Infos dazu und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Dieser Online-Vortrag ist Teil der Reihe "Erstis-Starthilfe: Vorbereitung auf den Einstieg ins Studium" der Zentralen Studienberatung (ZSB) der FAU.

Eingeladen sind alle, die im Wintersemester 2025/2026 ein Studium an der FAU starten. Die Teilnahme ist bereits vor der Einschreibung möglich, eine Anmeldung zum Termin ist nicht erforderlich.

Der Vortrag findet über Zoom statt: https://fau.zoom-x.de/j/69264709330
Vortragssprache: Deutsch

Zum Kalender hinzufügen

Details

Datum:
11. September 2025
Zeit:
14:00 – 15:00
Ort:

Zoom

Link zur Videokonferenz:

Veranstaltungskategorien:
Die FAU