Spende an Universitätsbund übergeben

Gruppenbild bei Spendenübergabe.
Sven Sontowski, Mitglied der Geschäftsführung der Sontowski & Partner Group (r.) übergab die Spende von 5.000 Euro an Dr. Siegfried Balleis, Universitätsbund Erlangen-Nürnberg (m.), und FAU-Präsidenten Prof. Dr. Joachim Hornegger. (Bild: FAU/Boris Mijat)

Die Firma Sontowski & Partner spendet 5000 Euro

Eine Spende von 5.000 Euro der Firma Sontowski & Partner gingen an den  Universitätsbund Erlangen-Nürnberg der FAU. „Die FAU ist ein sehr wichtiger Motor für die Metropolregion Nürnberg und zählt international zu den Spitzenreitern. In punkto Innovation ist sie deutschlandweit führend“, betont Sven Sontowski.

„Mit den Spendengeldern des Universitätsbunds werden jährlich wichtige Projekte der FAU gefördert“, erläutert Prof. Dr. Siegfried Balleis, Vorsitzender des Universitätsbundes. „So konnte der Lehrstuhl  für Genetik im vergangenen Jahr mit den Mitteln Labormaterialien finanzieren, die für die Herstellung von bispezifischen Antikörpern zur Therapie von Darmkrebs benötigt werden.”