FAU Innovationsfonds

Unterstützen Sie innovative und exzellente Ideen durch Ihre Spende!

Können wir Sie mit unserer Leidenschaft für Innovationen in Wissenschaft und Gesellschaft anstecken? Können Sie sich dafür begeistern, Innovationen durch eine Spende zu unterstützen? Als innovationsstärkste Universität Deutschlands wollen wir zusammen mit Ihnen an der Zukunft unseres Landes arbeiten, denn gemeinsam ist alles möglich!

Eröffnen Sie durch Ihre Spende neue Perspektiven – für Studierende, für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, für die gesamte FAU-Familie. Jeder kann mithelfen!

So wirken Sie an Zukunftsperspektiven mit – Aktuelle Projekte

Unterstützung für die Ukraine

Ukraine Flagge
Image: Colourbox

Wir wollen insbesondere ukrainische Studierende, aber auch Forschende, Lehrende und Beschäftigte unserer Partner in der Ukraine unterstützen. Das Geld kommt Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an der FAU, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, zugute.

Helfen Sie mit!

Studierende und Beschäftigte an ukrainischen Hochschulen können sich mit ihren Fragen an unser Referat für Internationale Angelegenheiten wenden: students-welcome@fau.de.

Unterstützung für Studierende

Logo DeutschlandstipendiumGerade jetzt, in der schwierigen Situation, benötigen unsere junge Talente noch mehr Unterstützung und Anerkennung. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Spenden sammeln, damit die besten und gesellschaftlich engagiertesten Studierenden der FAU mit einem Deutschlandstipendium ausgezeichnet werden!

Jeder gespendete Euro wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung verdoppelt. Fördern Sie jetzt gemeinsam mit uns und dem Bund junge Talente und unsere Zukunft!

Spenden Sie jetzt!

Klein oder groß – Jeder Beitrag zählt!

Machen Sie mit und werden ein Teil der FAU-Familie! Über unsere interaktive Plattform der FAU-Familie (verlinken) bleiben Sie in Kontakt mit uns und erfahren was Ihre Unterstützung bewirkt.

Wie können Sie spenden?

Spenden können Sie über die FAU-Spendenplattform oder direkt auf das Spendenkonto des FAU Innovationsfonds. Selbstverständlich erhalten Sie bei jeder Spende in den Fällen, in denen als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes nicht ausreicht, gerne eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung).

Spendenplattform des FAU Innovationsfond

Spenden Sie jetzt!