Booster-Aktion an der FAU

Impfaktion der FAU im Erlanger Schloss
Corona-Impfaktion der FAU im Schloss: Dr. Christian Weghorn aus Hirschaid hat genügend Impfdosen dabei, um alle zu impfen, die vorbeikommen. Im Bild: Studentin Judith Czerwonka (7. Sem. Psychologie) wird gerade das 3. Mal gegen Corona geimpft. (Foto: Harald Sippel)

Uni organisiert Impftermin für Studierende und Beschäftigte

Mehrere hundert Studierende und Beschäftigte haben am Mittwoch das Angebot der FAU angenommen, sich noch kurz vor Weihnachten ihren Booster abzuholen. Die Uni hatte dafür rund 1.000 Impfdosen beschafft und organisiert, dass Dr. Christian Weghorn – eigentlich niedergelassen in Hirschaid – mit seinem Team vor Ort im Markgräflichen Schloss in Erlangen die Impfungen vorgenommen hat.

Natürlich galt das Impfangebot aber nicht nur für Booster-Willige, sondern auch für FAU-Angehörige, die sich eventuell zu einer Erstimpfung entschlossen. Dank der straffen Organisation ließen sich lange Wartezeiten trotz einer langen Schlange von Impfwilligen vor dem Schloss vermeiden. Auch für Studierende und Beschäftigte der FAU in Nürnberg ist ein Termin direkt vor Ort in der Frankenmetropole geplant sowie eventuell ein zweiter in Erlangen, falls die Studierendenvertretung bei der Unileitung den Bedarf dafür anmeldet.