Gemeinsam feiern, tanzen und genießen

Zuschauerinnen und Zuschauer bei der nächtlichen Lasershow.
Bild: FAU/Kurt Fuchs

Schlossgartenfest der FAU bietet kulinarische und künstlerische Highlights für seine Gäste

In knapp zwei Monaten, am 24. Juni, ist es wieder so weit: Dann wird auf dem Schlossgartenfest der FAU wieder gemeinsam getanzt, gefeiert und geschmaust. Passend dazu steht das Fest dieses Jahr unter dem FAU-Jahresmotto „#FAUgemeinsam“.

FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger freut sich bereits auf den Abend: „Unser Schlossgartenfest hat eine besondere Bedeutung für uns als Universität – und passt hervorragend zu unserem Jahresmotto #FAUgemeinsam. Es kommen viele verschiedene Menschen in gemütlicher und gleichzeitig festlicher Atmosphäre zusammen: Ob Mitarbeitende, Studierende, Alumni, Partner oder Freundinnen und Freunde der FAU – die gesamte FAU Community verbringt einen wundervollen, gemeinsamen Abend.“

Die Gäste erwartet wie gewohnt ein umfangreiches Programm:

Begrüßt werden sie am Eingang durch Stelzenläuferinnen, im Schlossgarten selbst warten Lichtinstallationen und Kunstobjekte auf die Besucherinnen und Besucher. Es treten 6 Livebands auf – neben der FAU-Bigband ist zum ersten Mal auch die 22-Personen-starke Schaeffler-Bigband dabei. Gemeinsam mit einem DJ im Lounge-Bereich sorgen sie für Tanzvergnügen bis spät in die Nacht. Ein Höhepunkt des Abends ist wie schon im vergangenen Jahr eine große Lasershow um 23 Uhr. Ein weiteres, neues Highlight ist die geplante Wissenschaftsmeile, auf der Forschende der FAU den Gästen ihre Projekte anschaulich präsentieren werden.

Auch kulinarisch hat das Schlossgartenfest wieder Einiges zu bieten: Neben den Klassikern wie fränkische Speisen werden auch indischen Spezialitäten, Burger oder Currywurst zu finden sein. Als Nachspeise warten Kaffee- und Eisspezialitäten auf die Besucherinnen und Besucher. Verschiedene Bars versorgen die Gäste über den Abend mit einem kühlen Getränk.

Der Vorverkauf läuft bereits.

Alle Infos und ein ausführliches Programm gibt es unter www.schlossgartenfest.de.

Geschäftsstelle der FAU gGmbH
Tel.: 09131/85-22892 oder 85-22530