Geschenkebaum-Aktion

Geschenkebaum
Bild: FAU/Jacoby

Eine Karte pflücken und jemandem eine Freude machen – das geht bei der ökumenischen Geschenkebaumaktion der christlichen Hochschulgemeinden KHG und ESG. Geschenke können bis zum 14. Dezember abgegeben werden.

An verschiedenen FAU-Standorten, darunter die Hauptbibliothek, der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und der Campus Regensburger Straße, stehen deshalb Weihnachtsbäume, an denen keine Kugeln, sondern Kärtchen mit Geschenkideen für Bedürftige hängen – wie zum Beispiel „ein Paar Socken“, „ein VGN-Ticket“ oder „ein Stück Seife“.

So funktioniert das Ganze:

1. Ein beliebiges Kärtchen mit Geschenkvorschlag vom Baum nehmen
2. Das Geschenk kaufen und schön verpacken
3. Das Kärtchen am Päckchen befestigen
4. Das Geschenk an einem der Abgabeorte, zum Beispiel bei der der ESG (Leipziger Straße 20, Nürnberg) oder KHG (Königsstraße 64, Nürnberg), der Poststelle der Lange Gasse oder der Findelgasse oder bei der FSI und dem Büro von Dr. Haußmann am Campus Regensburger Straße.

Über Hilfsorganisationen kommen die Dinge dann zu den Menschen, die sie brauchen können.

Mehr Informationen und eine Auflistung alle Standorte und Abgabestellen gibt es auf der Webseite der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) und der  Katholischen Hochschulgemeinde (KGH).

Alle Details stehen außerdem auf den Karten und den Plakaten vor Ort.