Aufgrund der außergewöhnlichen Wetterlage gibt es Informationen zu Lehrveranstaltungen und terminierten universitären Präsenzprüfungen (gültig zunächst für den 26.01.2026 und 27.01.2026)
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen, bei denen dies möglich ist, sollten statt in Präsenz remote via ZOOM angeboten werden. Für Lehrveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht gilt, dass ein Fehlen an diesen Tagen entschuldigt und nicht als zu berücksichtigendes Säumnis gilt.
Prüfungen
Für den 26.01.2026 und 27.01.2026 angesetzte universitäre Präsenzprüfungen finden grundsätzlich statt, es sei denn, die Prüfung wird vom Prüfenden abgesagt. Dieser wird gebeten, einen Ausfall der Prüfung den angemeldeten Studierenden umgehend mitzuteilen. Im Fall der Absage einer Prüfung durch den Prüfenden soll in Absprache mit den angemeldeten Studierenden zeitnah ein Ersatztermin festgelegt werden.
Das Nichterscheinen zu einer an diesen Tagen angesetzten und durchgeführten universitären Präsenzprüfungen ist entschuldigt, ohne dass es einer entsprechenden Mitteilung oder Antrags seitens des nicht erschienen Studierenden an das zuständige Prüfungsamt bedarf. Der verantwortliche Prüfende wird gebeten, bei nicht erschienen Kandidaten auf campo eine Rückweisung (RW) zu erfassen. Diese Rückweisung zählt nicht als Fehlversuch! Soweit für eine Prüfung des heutigen Tages bereits ein Fehlversuch aufgrund unentschuldigten Fehlens auf campo eingetragen wurde, wird dieser Eintrag in den nächsten Tagen bereinigt.
