Die Vielfalt der FAU in Bildern

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Die Fotografinnen und Fotografen der 15 besten Bilder (Bild: Harald Sippel)

Gewinner des Fotowettbewerbs „Diversity an der FAU“ stehen fest

„Zeig uns, wie vielfältig deine FAU ist“ – unter diesem Motto haben Studierende Bilder für den Fotowettbewerb „Diversity an der FAU“ im Wintersemester 2017/18 eingesandt. Die Fotos sollten einen individuellen kreativen Blick auf Diversität im Hochschulalltag liefern, im Fokus des Wettbewerbs standen die zentralen Dimensionen von Diversität und deren Bezug zur FAU im Fokus – also kulturelle, religiöse, geschlechtliche, sexuelle und altersbezogene Vielfalt, Behinderung sowie familiäre Fürsorgeaufgaben/Care.

Das sind die Gewinner-Bilder:

Diversity-Fotowettbewerb 2018: 1. Platz: Ahmed Mahmoud – „Mensch und Maschine“
Diversity-Fotowettbewerb 2018: 1. Platz: Ahmed Mahmoud – „Mensch und Maschine“ (Bild: Ahmed Mahmoud)

Diversity-Fotowettbewerb 2018: 3. Platz: Christina Harreiß – „Liebe am roten Platz“ (Bild: Christina Harreiß)

Diversity-Fotowettbewerb 2018: 2. Platz: Peter Schweizer – „Homo vitruvianus MMXVIII“ (Bild: Peter Schweizer)

Die Bildergalerie mit allen prämierten Bildern finden Sie auf der Webseite des Büros für Gender und Diversity zum Fotowettbewerb.

Die Gewinner des Wettbewerbs wurden am 5. Juni 2018 prämiert, dem bundesweiten Diversity-Tag 2018 der Charta der Vielfalt. Die Preise wurden von Vizepräsident People, Prof. Dr. Friedrich Paulsen übergeben, musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Boran Colak am Piano.