Telefonhotline zum Numerus Clausus (NC)

Foto, Nahaufnahme der Infoblätter der Studienberatung
Beim IBZ gibt es Infos rund um Bewerbung und Zulassung zum Studium an der FAU. (Foto: Celina Henning, FAU)

Am 15. Juli endet die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2019/20

Die Zeit läuft: Noch bis zum 15. Juli 2019 können Sie sich für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2019/20 an der FAU bewerben. Ob die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgen muss oder über campo, steht in der Übersicht unserer Studiengänge.

Um Fragen rund um Studium und Bewerbung schnell zu klären, richtet die FAU bis zum 15. Juli (nicht am 13. und 14. Juli) eine Telefonhotline jeweils von 9 bis 16 Uhr ein, am Freitag (12.7.) bis 14 Uhr.

Telefonhotline

Unter den Telefonnummern 09131/85-23333 und 09131/85-24444 geben unsere Studienberaterinnen und Studienberater gern Auskunft zu Fragen zum Numerus Clausus, zur Online-Bewerbung in den Fächern Medizin, Pharmazie und Zahnmedizin bei hochschulstart.de und vielem mehr.

Mehr Informationen zur Bewerbung finden Sie auf den Webseiten „Zulassungsbeschränkte Fächer (NC): Bewerbung zum Wintersemester“.

Internationale Bewerberinnen und Bewerber

Die Bewerbungsfrist für internationale Studierende mit ausländischen Bildungsnachweisen, die ihr Studium in einem Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang im Wintersemester 2019/20 beginnen möchten, oder die sich für den Deutschkurs oder das Studienkolleg für den Freistaat Bayern bewerben möchten, endet ebenfalls am 15. Juli 2019.

Masterstudiengänge

Für die meisten unserer mehr als 70 Masterstudiengänge endet die Bewerbungsfrist ebenfalls am 15. Juli 2019. Die Frist gilt für alle Bewerberinnen und Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/masterstudiengaenge