Einfach an die Uni

Bild von der Vertragsunterzeichnung
Oberstudiendirektor Klaus Drotziger, FAU-Vizepräsidentin Prof. Dr. Bärbel Kopp und Oberstudienrat Holger Munzert (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild: Klaus Drotziger)

FAU kooperiert mit FOSBOS Weißenburg

Absolventinnen und Absolventen den Weg von der Schule an die Hochschule erleichtern – dabei unterstützt jetzt auch die FAU die FOSBOS Weißenburg. Prof. Dr. Bärbel Kopp, Vizepräsidentin Education der FAU, unterzeichnete gemeinsam mit Schulleiter Klaus Drotziger den Kooperationsvertrag.

Vereinbart wurde insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung bei der Betreuung von Praktika im Rahmen von schulpraktischen Studien. Aber auch die Kooperation mit der Naturwissenschaftlichen und der Technischen Fakultät, regelmäßige Vorträge und Einzelgespräche im Rahmen der Studienberatung, die Möglichkeit des Besuchs von Informations- und Einführungsveranstaltungen für die FOSBOS-Schülerinnen und -Schüler sowie ein regelmäßiger Austausch von FAU-Angehörigen mit Lehrkräften der FOSBOS Weißenburg sind vorgesehen.

Pressestelle der FAU
Tel.: 09131/85-70229