Willkommenspakete für internationale Studierende

Studierende im Grünen
Bild: FAU/David Hartfiel

FAU unterstützt beim Start in Deutschland

Internationale Studierende stehen bei Studienbeginn in Deutschland vor vielen Herausforderungen: Neues Land, neue Kultur, neue Sprache – und dann gibt es auch noch viel Papierkram und Behördengänge zu erledigen. Die FAU möchte mit ihren neuen Willkommenspaketen internationale Studierende gerade zu Beginn des Studiums unterstützen, damit sie sich ganz auf das Ankommen an der FAU konzentrieren können.

Die kostenpflichtigen Pakete (derzeit verfügbar für den Wohnort Erlangen) gibt es in verschiedenen Preisklassen. Ihr Umfang richtet sich dabei nach den jeweiligen Bedürfnissen. Diese reichen von der Unterstützung bei den wichtigsten Behördengängen und Formalitäten nach der Einreise bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket inklusive Apartment in einer Wohnanlage.

Detaillierte Informationen zu den Paketen und den jeweiligen Preisen gibt es auf der Webseite zu “Your start at FAU”.

yourstart@fau.de