Twitter: bei #FAUcompetition mitmachen

FAU-Schriftzug in GPS-Wegstrecke
Bild: @svenlaumer

Wer schafft das schönste FAU?

Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger hat per Twitter zur GPS-Challenge aufgerufen: Wer joggt, spaziert oder radelt am schönsten den Schriftzug „FAU”? Die ersten GPS-Screenshots sind schon online: Von Prof. Dr. Joachim Horneeger auf Twitter und Prof. Dr. Sven Laumer auf Instagram.

Und so funktioniert’s

1. Fitnesstracker oder andere GPS-App aufs Smartphone runterladen und GPS einschalten

2. Überlegen, wo man das “FAU” laufen, radeln, joggen will

3. Loslaufen und Laufroute aufzeichnen

4. Screenshot der gelaufenen Strecke machen

5. Auf Social Media mit dem Hashtag #FAUcompetition posten

Zur #FAUcompetition auf Twitter

Dank diverser Fitness-Apps oder GPS-Tracker können wir auf einer Karte stets verfolgen, welchen Weg wir zurückgelegt haben. Wie man damit kreativ werden kann, zeigt die #FAUcompetition. Ein Tipp für alle, die noch nie mit GPS-Tracking zu tun hatten: Wenden Sie sich an Ihre sportbegeisterten Kolleginnen oder Kommilitonen. Viele nehmen ihre Laufrouten bei ihren Trainings auf und kennen sich bestens aus. Und wenn Sie keinen Social-Media-Account haben und trotzdem mitmachen wollen, schicken Sie Ihr Bild einfach an webredaktion@fau.de.


Stadtradeln

Übrigens: Wer seinen Weg auf dem Fahrrad zurücklegt, kann gleichzeitig  bei der Aktion „Radeln für ein gutes Klima” mitmachen und die Kilometer für das FAU-Team „FAU Erlangen-Nürnberg” einfahren. Es können auch Unterteams gebildet werden. Die geradelten Kilometer zählen dann für beide Teams. Wer seinen Account aus dem letzten Jahr reaktiviert, kann dem neuen FAU-Team ebenfalls beitreten. Im letzten Jahr hat die FAU den ersten Platz belegt.