ARDalpha: Prof. Dr. Andrea Büttner über den Geruchssinn

Prof. Dr. Andrea Büttner (Bild: Erich Malter)
Prof. Dr. Andrea Büttner (Bild: Erich Malter)

Welche Rolle hat der Geruchssinn heute?

Evolutionär gesehen ist unser Geruchssinn einer der ältesten Kanäle, mit dem wir Informationen über unsere Umwelt aufnehmen. Doch welche Rolle hat der Geruchssinn heute noch in unserer von visuellen und auditorisch-akustischen Reizen überfluteten Welt? Darüber spricht Prof. Dr. Andrea Büttner, Inhaberin des Lehrstuhls für Aroma- und Geruchsforschung an der FAU, in einem ARD-alpha Vortag.

Unter Umständen steht der hier verlinkte Beitrag nur für einen begrenzten Zeitraum in der Mediathek zur Verfügung und ist danach nicht mehr abrufbar.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.