FAU weiterhin unter Top 200 weltweit

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
(Bild: FAU)

Neues THE-Ranking erschienen

Im internationalen Universitäts-Ranking des Londoner Hochschulbildungs-Magazins Times Higher Education zählt die FAU auch 2022 weltweit zu den besten 200 Universitäten. In allen Teilbereichen, die in die Wertung einfließen, konnte sie sich wiederholt behaupten; insbesondere im Teilbereich Forschung, wo die FAU Platz 156 belegte, und im Bereich industrieller Drittmittel, wo sie erneut Platz 85 erreichte.

Das THE World University Ranking wird von der in London erscheinenden Zeitschrift für Hochschulbildung Times Higher Education (THE) seit 2004 jährlich veröffentlicht. Die in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Elsevier erstellte Bestenliste zählt neben dem QS World University Ranking und dem Academic Ranking of World Universities (ARWU) zu den einflussreichsten internationalen Hochschulrankings. Diesmal wurden über 2000 Top-Universitäten der Welt anhand von 13 Indikatoren in ihren Kernbereichen Lehre, Forschung, Zitationen, industrielle Drittmitteleinnahmen und Internationalisierung beurteilt und über 1600 gerankt.

Das vollständige Ranking können Sie auf der Times Higher Education-Webseite einsehen.

Dr. Amelie Feder

S-DATEN