FAU-Infoveranstaltung zu 2G und Corona-Impfung

Prof. Dr. Georg Schett, Direktor der Medizinischen Klinik 3. (Bild: FAU/Erich Malter)
Prof. Schett, Immunologe und Vizepräsident Research der FAU, beantwortet am 25. November Fragen von Studierenden und Beschäftigten. Eine gute Gelegenheit, einem medizinischen Experten alle Fragen zu stellen, die einem zu 2G und Corona auf den Nägeln brennen. (Bild: FAU/Erich Malter)

Plattform für Fragen rund um die aktuelle Lage an der FAU

Mit Experten sprechen: Immunologe Prof. Dr. Georg Schett, Direktor der Med. Klinik 3 (Rheumatologie und Immunologie) und Vize-Präsident Research der FAU, beantwortet am 25. November Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten ihre Fragen rund um die Themen 2G und Corona-Schutzimpfung. Auch der Präsident der FAU, Prof. Dr. Joachim Hornegger, stellt sich bei dem Termin offenen Fragen.

Wann und wo?

25. November, 19 Uhr, Zoom

Zoom-Link über StudOn

Fragen im Vorfeld über StudOn einsenden!

Welche Ängste und Sorgen haben die Angehörigen der FAU zu den G-Regelungen und welche Fragen ergeben sich daraus? Scheiben Sie uns! Ihre Fragen können Sie im Vorfeld über StudOn einsenden. Per Zoom werden sie am 25. November, 19 Uhr, live von Prof. Schett und Prof. Hornegger beantwortet. Während der Veranstaltung gibt es keine Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Bis zu 1.000 Menschen können an dem Zoom teilnehmen, den Link gibt es über die Anmeldung bei StudOn. Beschäftigte können sich selbst ein StudOn-Zugang beantragen.

Der Link zum StudOn-Kurs: https://www.studon.fau.de/grp4223132_join.html

FAQ Corona-Impfung

Warum macht eine 2G-Regelung Sinn? Wenn geimpfte Personen dennoch mit Corona infiziert werden können, warum sollte ich mich dann impfen lassen? Zu diesen und weiteren Fragen gibt Prof. Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts am UK Erlangen, Inhaber des Lehrstuhls für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsimmunologie, Mitglied der Ständigen Impfkommission (STIKO) und des Krisenstabs der FAU, nun seine Einschätzung.

Zum FAQ Coronaimpfung

FAQ zur 2G-Regelung

Ein weiteres FAQ beantwortet Fragen wie “Hat die FAU die 2G-Regelung aus eigener Entscheidung eingeführt?”, “Welche Rechtsgrundlage gibt es für die Einführung” oder “Welche Regelungen gelten für Personen, die 2G nicht erfüllen?”.