Personalmeldungen November 2021

Bild: panthermedia.net/kasto
sprecher bei business meeting und presentation.

Mehrere hundert Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie Professorinnen und Professoren forschen und lehren an der FAU. Da ist nichts so beständig wie der Wandel: Personalwechsel, Zu- und Abgänge, Aufstiege und Karrieresprünge – all dies findet sich in unseren Personalmeldungen.

Ruf angenommen

Prof. Dr. Thomas Ganslandt, Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, auf W3-Professur für Medical Data Science

Prof. Dr. Kang Li, Juniorprofessur für Lie-Theorie/Darstellungstheorie, auf die W1-Professur für Mathematik

Dr. Peter Soba, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, auf W2-Professur für Zelluläre und Molekulare Neurophysiologie

Emeritierung/Ruhestand

Prof. Dr. Alexander Steinkasser, Lehrstuhl für Haut- und Geschlechtskrankheiten, schiebt seinen Ruhestand bis 01.04.2025 hinaus.

Prof. Dr. Jörg Stender, Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, geht zum 31.10.2021 in den Ruhestand.

Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in

PD Dr. Ibrahim Kanalan, Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht, für das Fachgebiet „Öffentliches Recht, Sozialrecht, Europa- und Völkerrecht“

PD Dr. Mustafa Temmuz Oğlakcioğlu, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie, für das Fachgebiet „Strafrecht, Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Medizinstrafrecht sowie Rechtstheorie“