2G, 3G, 3G plus – den Überblick behalten

Bild: Colourbox.de

Infoangebote der FAU

Kaum hat die FAU zum 15. November 2G für den Lehrbetrieb eingeführt, hat die Politik schon mit neuen Regelungen nachgelegt. So gilt zum Beispiel seit dieser Woche für alle Beschäftigten an bayerischen Universitäten 3Gplus – das heißt, wer vor Ort in Präsenz arbeitet, muss entweder 2G erfüllen oder zweimal pro Woche einen aktuellen negativen PCR-Test vorweisen können.

Damit niemand den Überblick verliert, hält die FAU Studierende und Beschäftigte regelmäßig mit Informationsangeboten auf dem Laufenden. Viele Fragen rund um die G-Regeln an der FAU und das Thema Corona-Schutzimpfung konnten etwa FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger und Prof. Dr. Georg Schett, VP Research und Immunologe, bei der Infoveranstaltung am vergangenen Donnerstag beantworten.

Da dennoch immer Fragen offen bleiben, bietet die Betriebsärztliche Dienststelle der FAU auch individuelle Beratung rund ums Impfen an: www.baed.fau.de

Es lohnt sich auch, regelmäßig auf den Corona-Infoseiten der FAU vorbeizuschauen – dort sind unter anderem ausführliche FAQ zum Thema 2G und Corona-Schutzimpfung zu finden und immer die jüngsten Informationen zu finden: www.fau.de/corona

Leben mit der Pandemie: Podiumsdiskussion online

Christina Merkel, Wissenschaftsredakteurin Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung, hat mit Forschenden der FAU über die Coronapandemie gesprochen.

Zum Video