BR Radiowissen: Der deutsche Ethikrat

Dabrock sitzend mit Handy
Prof. Dr. Peter Dabrock, Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik) an der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)

FAU-Sozialethiker im Interview

Wer A sagt, muss noch lange nicht B sagen. Warum weichen Empfehlungen des Ethikrates manchmal von der ersten moralischen Intuition ab? Wie komplex sind die einzelnen Fragestellungen wirklich? Wie finden diese lebenswissenschaftlichen Fragen zum Beispiel durch die Politik Anwendung für die Gesellschaft? Darüber spricht Prof. Peter Dabrock vom Lehrstuhl für Systematische Theologie an der FAU im Podcast „Radiowissen“ des BR vom 16. Februar. Zu hören ist das Interview ca. ab Minute 11:00.


FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.