Navigation

Rückmeldung

Semesterbeitrag rechtzeitig einzahlen

Alle Studierenden müssen sich zweimal im Jahr für das nächste Semester rückmelden, um an der FAU weiterzustudieren. Dies geschieht durch die Überweisung des Semesterbeitrags. Das Geld sollte unbedingt innerhalb der Rückmeldefristen an die Universität überwiesen werden, sonst droht die Exmatrikulation.

Der Semesterbeitrag setzt sich zusammen aus dem Studentenwerksbeitrag und dem Solidarbeitrag für das Semesterticket. Er beträgt für das Wintersemester 2020/21: 127 Euro.

Rückmeldefristen

  • Für das Wintersemester 2020/21: 1. bis 8. Juli 2020
  • Für das Sommersemester 2021: 1. bis 8. Februar 2021

Wohin überweise ich den Semesterbeitrag?

Alle Studierenden erhalten im Januar bzw. Juni eine Mail der Studierendenverwaltung mit Hinweisen zur Rückmeldung an ihre FAU-E-Mailadresse. Der Semesterbeitrag muss auf das dort angegebene Universitätskonto (Staatsoberkasse Landshut, IBAN DE28700500003201190315, BIC BYLADEMMXXX) unter Angabe von Matrikelnummer (ohne Leerstellen!), Name, Vorname überwiesen werden. Wenn die Angaben unvollständig sind, ist leider keine Zuordnung möglich und die Rückmeldung erfolgt nicht.

Weitere Informationen und einen Überweisungsträger als PDF-Dokument finden Sie in „Mein Campus“ unter „Studentenkanzlei aktuell“.