Navigation

Schlossgartenfest

Das nächste Schlossgartenfest: 27. Juni 2020

Mit seinem außergewöhnlichen Ambiente ist das Erlanger Schlossgartenfest ein ganz besonderes Ereignis und gilt als eines der schönsten und größten Gartenfeste Europas. Hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, Freunde und Förderer der FAU und natürlich die Studierenden und Universitätsangehörigen sowie die Allgemeinheit, machen das Fest zu etwas ganz Besonderem.

Die FAU hat das Schlossgartenfest 2020 abgesagt

Damit folgt die FAU den Vorgaben der Bundesregierung und des Freistaats Bayern vom 15. bzw. 16. April, wonach aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus sämtliche Großveranstaltungen bis vorerst 31. August untersagt sind.

„Wir bedauern sehr, dass unser Schlossgartenfest in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Doch wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den tausenden Universitätsangehörigen und Alumni sowie Freunden und Förderern der FAU, die das Fest in jedem Jahr besuchen, bewusst. Und diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. So können wir hoffen, dass wir ein ganz besonderes Schlossgartenfest 2021 feiern werden“, sagt FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger.

Termin für das Schlossgartenfest 2021

26. Juni  2021 (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 3. Juli 2021)


Das Schlossgartenfest ging 2019 ins 65. Jahr seines Bestehens: Am Samstag, den 29. Juni 2019, wurde getanzt, flaniert und gefeiert.


Video der Studierenden von funklust

Erlanger Schlossgartenfest 2019

www.funklust.de


Ihr Ansprechpartner für Fragen zum Schlossgartenfest:

 

Mit freundlicher Unterstützung