Sie haben Fragen zu unserer Universität?

Sie suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Sie benötigen eine Drehgenehmigung für Gebäude und Grundstücke der FAU? Sie brauchen Hintergrundinformationen zur Universität? Die Hochschulkommunikation der FAU ist gern für Sie da! Wir erstellen Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise, kümmern uns um unsere Social Media Kanäle und die Webseite, wir veranstalten Pressekonferenzen, führen Interviews und bündeln die Medienresonanz unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir unsere Printmagazine, unterstützen FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Öffentlichkeitsarbeit, sind Ansprechpartner für Webauftritte und stehen für alle Fragen der internen und externen Kommunikation zur Verfügung.