Hochschulkommunikation

Sie haben Fragen zu unserer Universität?

Sie suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Sie benötigen eine Drehgenehmigung für Gebäude und Grundstücke der FAU? Sie brauchen Hintergrundinformationen zur Universität? Die Hochschulkommunikation der FAU ist gern für Sie da! Wir erstellen Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise, kümmern uns um unsere Social Media Kanäle und die Webseite, wir veranstalten Pressekonferenzen, führen Interviews und bündeln die Medienresonanz unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir unsere Printmagazine, unterstützen FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Öffentlichkeitsarbeit, sind Ansprechpartner für Webauftritte und stehen für alle Fragen der internen und externen Kommunikation zur Verfügung.

Aktuelle Pressemeldungen

Der Planet Erde ist ein komplexes System, in dem alles mit allem zusammenhängt. Wie fragil dieses System ist, wird besonders deutlich, seit der Mensch massiv in das Gefüge der Erde eingreift: Klimawandel, Extremereignisse, Ressourcenmangel. Um das Erdsystem besser zu verstehen, hat die FAU ein großes Projekt aufgesetzt, das eine übergreifende Perspektive auf den Planeten Erde eröffnen soll.

FAU-An-Institut feiert Jubiläum
Das Forschungsinstitut für Genossenschaftswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) feiert sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1949 hat sich das Institut als führende Einrichtung zur Erforschung des Genossenschaftswesens...

FAU-Pressemeldungen via idw Alle Meldungen der FAU

Services für Presse, Unternehmen und Organisationen