Seiteninterne Suche

Studium

Berufsbegleitendes Studium

Wissen: Genug ist nie genug

Was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein. Wissen veraltet schneller, als uns lieb ist. Deshalb ist es sinnvoll, Wissen nicht als Zustand, sondern als andauernder Prozess zu begreifen. Die FAU hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Prozess so individuell wie möglich zu unterstützen. Deshalb bieten wir beispielsweise Studiengänge an, die berufsbegleitend absolviert werden können. Diese Studiengänge sind so organisiert, dass sie auch mit einer Vollzeitbeschäftigung gut vereinbar sind.

Das berufsbegleitende Studium ist im Wesentlichen als Selbststudium angelegt. Die Lehrveranstaltungen finden in der Regel abends oder am Wochenende statt. Häufig werden zusätzlich noch virtuelle Lehrveranstaltungen angeboten. Die berufliche Tätigkeit lässt sich dabei beispielsweise in Form von Projektarbeiten hervorragend in das Studium integrieren.

Berufsbegleitende Studiengänge an der FAU:

Studiengang Abschluss Studienbeginn Ort NC für Studienanfänger
Business Management (MBA) MBA Wintersemester Nürnberg
Health and Medical Management (MHMM) MHMM Wintersemester Nürnberg
Health Business Administration MHBA Wintersemester Nürnberg
Informatik / IT-Sicherheit (BSc) BSc (Bachelor of Science) Wintersemester Erlangen
Marketing Management (MMM) MMM Wintersemester Nürnberg
Multimedia-Didaktik (MA) MA (Master of Arts) Wintersemester Nürnberg
Organisations- und Personalentwicklung (OEPE) (MA) MA (Master of Arts) Wintersemester Erlangen
Sportwissenschaft (BA) BA (Bachelor of Arts) Wintersemester Erlangen