Süddeutsche Online: Interview mit Migrationsforscherin

Portraitfoto
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Prof. Dr. Petra Bendel über die Integration von Flüchtlingen

Wie steht es um die Integration von Flüchtlingen in Deutschland? Was funktioniert bereits gut, wo gibt es noch Nachholbedarf? Diese und weitere Fragen hat die Süddeutsche Online FAU-Migrationsforscherin Prof. Dr. Petra Bendel vom Zentralinstitut für Regionenforschung gefragt. Bendels Resümee: “Wir sind, was die Integration angeht, auf einem guten Weg. Aber wir müssen sehr aufpassen, dass wir keine großen Fehler machen.”

Das Interview mit Prof. Bendel vom 4. September ist auf Süddeutsche.de online.

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil Sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.