Schlüsselqualifikationen im E-Format

Illustration Computerarbeitsplatz
Bild: Colourbox.de

Onlinekurse fürs Sommersemester

Überall an der FAU wird mit Hochdruck an E-Learning-Formaten gearbeitet, auch im Bereich Schlüsselqualifikationen. Das Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen, das ZiWiS, hat in kurzer Zeit bereits über 20 Lehrveranstaltungen für das kommende Sommersemester als Onlinekurse konzipiert, weitere werden in den nächsten Tagen hinzukommen.

Die Palette reicht dabei von kompetenzorientierten Seminaren zum wissenschaftlichen Schreiben und Präsentieren, zu Auftreten und Rhetorik und zu Lernstrategien bis hin zu Themen der Wissenschaftsreflexion wie der Geschichte wissenschaftlicher Neugier oder der Komplexität in der Klimadebatte.

Studierende aller Fächer sind herzlich zur Teilnahme eingeladen! In fast allen Veranstaltungen können ECTS-Punkte für den Schlüsselqualifikationsbereich oder freien Bereich erworben werden, die Anmeldung über StudOn ist noch bis zum 19.4. möglich.

Alle Angebote sind im UnivIS unter “Vorlesungsverzeichnis-Schlüsselqualifikationen” zu finden. Mehr Infos und Links zu Univis gibt es auf der ZiWiS-Webseite.