UB: Bücher abholen wieder möglich

Das Hauptgebäude der Universitätsbibliothek der FAU in Erlangen (Bild: FAU/David Harfiel)
Das Hauptgebäude der Universitätsbibliothek der FAU in Erlangen.(Bild: FAU/David Hartfiel)

Bücher können ab dem 25. Januar bestellt und abgeholt werden

Ab dem 25. Januar können Sie dringend benötigte Bücher bei der Universitätsbibliothek bestellen und abholen. Das ist in der Hauptbibliothek sowie der Technisch-naturwissenschaftlichen Zweigbibliothek, der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek und der Erziehungswissenschaftlichen Zweigbibliothek möglich.

Ab Mittwoch, 27. Januar, öffnen zentrale Abholorte für die Ausleihstandorte in der Innenstadt und auf dem Südgelände Erlangen.

Die Medien müssen Sie dafür vorher im Online-Katalog bestellen. Beim abholen müssen Sie eine FFP2-Maske tragen.

Da die Bücher tatsächlich nur abgeholt und nicht selber rausgesucht werden dürfen, bleiben Bibliotheken ohne ausleihbare Medien geschlossen. Sie können die Bibliotheken also auch weiterhin nicht als Lernort nutzen.

Weitere Informationen zum “Click & Collect”-Service gibt es auf der Webseite der Unibibliothek.