Bis 15. Juli bewerben!

Fünf Studierende der FAU arbeiten gemeinsam in einem Vorlesungssaal.
Bild: FAU/Anna Tiessen

Am 15. Juli endet die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2023/24

Die Zeit läuft: Noch bis zum 15. Juli 2023 können Sie sich für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2023/24 an der FAU bewerben. Ob die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgen muss oder über campo, steht in der Übersicht unserer Studiengänge. Um Fragen rund um Studium und Bewerbung schnell zu klären, richtet die FAU montags bis freitags eine Telefonhotline jeweils von 8 bis 14 Uhr ein. Zudem finden zwei virtuelle Fragerunden über Zoom statt.

Telefonhotline & Zoom-Fragerunden

Mensch mit Fragezeichenschild vor Kopf
Bild: Colourbox.de

Unter der Telefonnummer 09131/85-23333 gibt unser Infoteam der Allgemeinen Studienberatung gern Auskunft bei Fragen zum Numerus Clausus, zur Online-Bewerbung in den Fächern Medizin, Pharmazie und Zahnmedizin bei hochschulstart.de und vielem mehr.

Am Dienstag, 4. Juli 2023, findet von 16 bis 16.30 Uhr außerdem eine Last-Minute-Fragerunde über Zoom statt. Eine weitere Last-Minute-Fragerunde mit Infos zur Bewerbung und zum Portal campo findet am Dienstag, 11. Juli 2023, von 14 bis 14.30 Uhr statt.

Zusätzliche Kontaktmöglichkeiten zur Allgemeinen Studienberatung sind auf der Webseite der Studienberatung zu finden.

Mehr Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der Webseite “Bewerbung und Einschreibung”.

Kurzvideos zur Bewerbung an der FAU

Auf unserem Youtube-Kanal gibt es drei Videos, in denen FAU-Studienbotschafterin Açelya Schritt für Schritt die verschiedenen Bewerbungsverfahren zum Studium an der FAU erklärt.

Bewerbung für zentral beschränkte Studiengänge an der FAU

Bewerbung für dezentral zulassungsbeschränkte Studiengänge (mit NC) an der FAU