Navigation

Podcast

FAU-Präsident Joachim Hornegger informiert

Die Corona-Pandemie verändert auch das Leben an der FAU. Lehrveranstaltungen sind abgesagt, Prüfungen verschoben, viele Beschäftigte arbeiten im Home Office – aber jeden Tag tun sich neue Fragen auf. Was FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger in diesen Tagen bewegt? Regelmäßig erzählt er davon in einem kurzen Podcast.

Alle Podcasts finden Sie im FAU-Videoportal oder auf Youtube

„Der Präsi-Podcast“ vom 26. Februar 2021

  • Prof. Hornegger rief im letzten Podcast zu Feedback und Themenwünsche auf. Im aktuellen Podcast geht er darauf ein und vertieft das Thema Grundlagenforschung in Verbindung mit dem Hochschulinnovationsgesetz.
  • Das Schlossgartenfest 2021 wurde abgesagt.
  • Ab sofort gilt auch an der FAU eine verschärfte Maskenpflicht für Beschäftigte: Es muss mindestens ein Mund-Nasen-Schutz (z.B. OP-Maske) getragen werden, unter bestimmten Umständen ist sogar eine FFP2-Maske erforderlich. Den Beschäftigten der Universität werden diese von ihren Vorgesetzten zur Verfügung gestellt. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Webseite.

Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig?

Der Präsident freut sich über über Feedback zu seinem Podcast: entweder über die Kommentarfunktion auf Youtube oder per E-Mail an praesident@fau.de.

Alle Podcasts finden Sie im FAU-Videoportal oder auf Youtube