Erstsemesterbegrüßung mit tausenden Studierenden

DJs auf der Erstsemesterbegrüßung der FAU
Bild: FAU/Anestis Aslanidis

Feier zum Start des Semesters

Das Semester ist gestartet – mit den großen Erstsemesterbegrüßungen in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen und am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) in Nürnberg. Herzlich willkommen liebe Erstsemester! Bilder vom Event gibt es weiter unten in dieser Meldung.

Alle Infos zum Semesterstart

FAU-News mit Präsident Joachim Hornegger

Student Sepp spricht mit FAU-Präsident Joachim Hornegger über den Start ins Wintersemester:

Große Erstsemesterbegrüßung

Mit einer großen Party hat die FAU ihre neuen Studierenden willkommen geheißen: in Erlangen in der Heinrich-Lades-Halle und in Nürnberg am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo). Weitere Fotos von der Erstsemesterbegrüßung an der WiSo in Nürnberg gibt es auf der Webseite des Fachbereichs.

An der FAU steigen die Studierendenzahlen

Studentinnen im Hörsaal
Bild: FAU/Stephan Minx

Die FAU startet mit Elan in die Vorlesungszeit. Insgesamt 38.727 Studierende (Stand 14. Oktober 2022) haben sich für das Wintersemester 2022/23 eingeschrieben. Damit steigt die Zahl der Studierenden an der FAU im Vergleich zum Vorjahr an. Besonders erfreulich: Die Anzahl der Studierenden, die ihr erstes Hochschulsemester an einer deutschen Universität antreten, wächst um 7,9 Prozent.