Infos zu den Präsenzprüfungen

Student mit Laptop
Wer die vielfältigen Online-Angebote der FAU kennt und sie zu nutzen weiß, hat beim Studium die Nase vorn. (Bild: Colourbox.de)

Aktuell finden Sie auf allen Kanälen der FAU Informationen zu den Präsenzprüfungen. Bei offenen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an Ihre Dozent*innen oder schreiben Sie eine E-Mail an corona-informationen@fau.de.

Webseite des Prüfungsamts

Auf den Webseiten des Prüfungsamts finden Sie immer alle wichtigen Informationen zu den Auswirkungen von Corona auf die Prüfungen an der FAU: Webseite des Prüfungsamtes.

Ergänzend dazu informieren Sie sich bitte auf den Corona-Webseiten: www.fau.de/corona zu Hygienerichtlienen, Homeoffice und mehr. Die Seite ist auch auf den Prüfungsamtwebseiten entsprechend verlinkt.

Der Präsi-Podcast vom 4. Februar

Themen und Links gibt es auf der Podcast-Seite

Der Präsi-Podcast vom 27. Januar

Themen und Links gibt es auf der Podcast-Seite

FAU News: Sonderausgabe zu den Präsenzprüfungen vom 26. Januar

Noch offene Fragen oder Probleme?

Bei offenen Fragen oder Problemen bitte an die Dozent*innen oder corona-informationen@fau.de wenden.

UB-Update: Das Abholen von Büchern in der UB ist wieder möglich. Mehr dazu

Gratis FFP2-Masken für bedürftige Studierende: Beim Studentenwerk können bedürftige Studierende kostenlose FFP2-Masken abholen. Sie müssen dafür einen Nachweis über die BAföG-Förderung oder die Überbrückungshilfe vorlegen. Weitere Informationen beim Studentenwerk: https://www.werkswelt.de/?post=kostenlose-ffp2-masken-fur-bedurftige-studierende

FFP2-Masken für Studierende für 80 Cent pro Stück beim Studentenwerk: In allen geöffneten Mensen und Cafeterien des Studentenwerks werden FFP2-Masken für Studierende zum Preis von 80 Cent pro Maske verkauft.