Marketing- und Vertriebsmanagement

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Fachlich breit & eng verzahnt – Fundiert und praxisorientiert. Parallel zum Job macht der berufsbegleitender Masterstudiengang Marketing-/ Vertriebsmanagement (MVM) „fit“ für eine Karriere in Marketing bzw. Vertrieb, gekrönt durch den Abschluss “Master of Science (M. Sc.)” von einer der renommiertesten Universitäten Deutschlands. 

Worum geht es im Studiengang?

Der berufsbegleitende Studiengang Master in Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) richtet sich an Bachelor-Absolvent*innen sowie Young Professionals mit Interesse an den Bereichen Marketing bzw. Vertrieb. In drei Semestern durchlaufen die Studierenden parallel zum Beruf eine wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisorientierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, in deren Zentrum die Vermittlung bzw. Förderung von Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenzen steht.

Ziel ist es, die Studierenden für Fach- und Führungsaufgaben in nationalen und internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen auf hohem Niveau vorzubereiten. Neben der Vereinbarkeit von Beruf und Studium steht der Studiengang dabei vor allem für ein praxisnahes und interaktives Lernen bis zum Masterabschluss.

Benötigen Sie Hilfe oder weitere Informationen?

Unsere Studienberatung ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium und den Studieneinstieg. Unsere Studien-Service-Center und Studienfachberaterinnen unterstützen Sie bei der Planung Ihres Studiums.