Den Unialltag kurz vergessen

Gruppenbild von Studierenden, die auf Bänken und Stühlen sitzen, ein Glaß Orangensagt in der Hand haben und in die Kamera blicken.
Für Studierende und Lehrende sind die vielen Tische und Bänke ideal, sich auch einmal außerhalb der Vorlesungen zusammen zu setzen. (Bild: FAU/Wolfgang Pfeiffer)

Neue Pausenmöglichkeit am Campus Regensburger Straße

Wem am Campus Regensburger Straße der Kopf raucht, der gönnt sich einfach eine Pause und macht es sich gemütlich: Seit Kurzem gibt es dort im Foyer neue Tische, Bänke und Sessel, die dazu einladen, mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen Kaffee zu trinken und für einen kurzen Moment Klausuren und Hausarbeiten zu vergessen.

Ein Student und eine Studentin, die in grünen Sesseln sitzen und miteinander anstoßen. Im Hintergrund sind noch andere Studierende zu sehen.
In den modernen Sesseln können sich die Studierenden zurücklehnen und den Unialltag kurz vergessen. (Bild: FAU/Wolfgang Pfeiffer)