Eigenes E-Mail-Postfach für Alumni der FAU

Symbolbild E-Mail Colourbox
Ab sofort können Alumni der FAU ein eigenes FAU-Alumni-E-Mail-Postfach beantragen. (Bild: Colourbox.de)

Ehemalige zeigen ihre Verbundenheit zur Alma Mater

Wie bei mancher Familie üblich, so sind auch die Mitglieder der FAU Community auf der ganzen Welt zerstreut. Da kann sich die Kommunikation untereinander und das Vernetzen schwierig gestalten. Nicht so für Alumni der FAU: Sie bleiben über das Universitätsportal FAU Community in ständigem Kontakt. Jetzt gibt es ein weiteres Angebot: Ehemalige können ab sofort ein FAU-Alumni-E-Mail-Postfach beantragen – als Familienmitglieder natürlich kostenfrei – und so ihre Zugehörigkeit zur FAU zusätzlich zum Ausdruck bringen.

Wer kann ein FAU-Alumni-E-Mail-Postfach beantragen?

Alle Personen, die einen akademischen Abschluss an der FAU erworben haben oder als international mobile Forschende mindestens drei Monate an der FAU verbracht haben.

Wie kann ich ein FAU-Alumni-E-Mail-Postfach beantragen?

Eine ausführliche Beschreibung zur Beantragung eines FAU-Alumni-E-Mail-Postfachs steht auf der Homepage des Alumni Managements der FAU.

Was sind die Vorteile des FAU-Alumni-E-Mail-Postfachs?

Versenden und Empfangen von E-Mails

Das FAU-Alumni-E-Mail-Postfach ist ein reguläres E-Mail-Postfach zum Versenden und Empfangen von E-Mails. Die @fau.de-E-Mailadresse ist zwar ein Leben lang gültig, allerdings lassen sich mit ihr nach Verlassen der FAU lediglich E-Mails an eine alternative E-Mail-Adresse weiterleiten.

Sichtbare Zugehörigkeit zur FAU

Zudem zeigen Alumni der FAU mit dem E-Mail-Postfach nach außen hin sichtbar ihre Zugehörigkeit zur FAU-Familie und sind so auch für andere FAU-Alumni erkennbar.