Navigation

Rückblick 2018

275 Jahre Wissen in Bewegung – zum 275-jährigen Bestehen ehrte die FAU Promovierte und Jubilare

Wie bei Jubiläen üblich, durfte bei den Feierlichkeiten zum 275. Geburtstag der FAU die „Family“ nicht fehlen. Die Universität begrüßte ihre Ehemaligen, die vor 50, 25 beziehungsweise 15 Jahren promoviert wurden, und lud sie ein, gemeinsam mit den aktuell Promovierten den Abschluss ihrer Dissertation zu zelebrieren.

Die FAU-Promotionsfeier 2018

 

Impressionen von der Ehrung der Promovierten und Jubilare am 21. Juli 2018

In einer feierlichen Zeremonie zogen die frisch Promovierten gemeinsam mit den Jubilaren samt Doktorhut und Schärpe am 21. Juli 2018 auf die Bühne im Stadion der SpVgg Greuther Fürth und wurden im Beisein ihrer Familien von der Universitätsleitung geehrt. Ein unterhaltsamer Auftritt der Kabarettistin Claudia Bill ließ die Gäste über das Universitätsleben schmunzeln. Dr. Christina Stiegler von Franken Fernsehen, ebenfalls eine FAU-Promovierte, moderierte das Bühnenprogramm. Beim anschließenden Sektempfang tauschten sich die Alumni der alten und neuen Generation über ihre Zeit an der FAU aus und ließen den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

Alumni-Dinner für Jubilare am 20. Juli 2018

Am Vortag wurden die Jubilare schon bei einem gemütlichen Alumni-Dinner und einer anschließenden Urkundenübergabe begrüßt. Eindrücke des Alumni-Dinners am 20. Juli 2018 finden Sie hier.