Deutschlandfunk: Prof. Rohe über Beschneidung im Islam

Prof. Dr. Mathias Rohe, FAU
Prof. Dr. Mathias Rohe, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der FAU und Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht in Europa an der FAU. (Bild: Karoline Glasow)

Nur ein Empfehlung oder Glaubenspflicht?

In der aktuellen Folge seiner Reihe “Den Islam leben” vom 2. April erklärt Deutschlandfunk Kultur, was der Koran zur Beschneidung sagt. Die Praxis zählt zu den wichtigsten Empfehlungen im Islam, aber ist auch eine Glaubenspflicht? Als Experte kommt auch Prof. Dr. Mathias Rohe, Direktor des Erlanger Zentrums für Islam und Recht in Europa der FAU, zu Wort.

zum Beitrag auf Deutschlandfunk Kultur


Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.