Jetzt noch mehr Fächer ohne NC

Welcher Studiengang passt zu mir?
Welches Studium passt zu mir? 135 Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge sind zum Wintersemester 2019/20 an der FAU zulassungsfrei. (Bild: FAU)

Auf dem Weg zum Wunschfach an der FAU sind unterschiedliche Fristen zu beachten

Ob Theater- und Medienwissenschaft, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Chemie oder Informatik – an der FAU sind zum Wintersemester 2019/20 in Summe 135 Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge zulassungsfrei. Dennoch müssen auf dem Weg zum Wunschfach an der FAU unterschiedliche Bewerbungsfristen und weitere Zulassungsbedingungen beachtet werden. Welche Kriterien für das jeweilige Fach gelten, steht auf der Seite „Alle Studiengänge“.

Voranmeldeverfahren

In den Fächern, in denen die FAU ein sogenanntes Voranmeldeverfahren durchführt, muss die Anmeldung bis zum 1. September 2019 (24:00 Uhr) über das Portal campo.fau.de) erfolgen. Nur wer sich innerhalb dieser Frist anmeldet, bekommt einen Studienplatz an unserer Universität. Bewerbungen, die nach dem 1.9. eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Zulassungsfrei

Bei Fächern, die in der Übersicht als „zulassungsfrei“ ohne weitere Angaben gekennzeichnet sind, ist die Online-Einschreibung bis zum 28. September 2019 ebenfalls über campo möglich.

Für Fragen rund um Bewerbung und Zulassung steht unser Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) gerne zur Verfügung. In der offenen Sprechstunde in den Räumen der Studienberatung in Erlangen können Ratsuchende ohne lange Wartezeit kurze Gespräche führen und Informationsmaterial abholen. Zusätzlich ist die Studienberatung während den Öffnungszeiten der offenen Sprechstunde telefonisch unter 09131/85-23333 oder 85-24444 erreichbar. Auf www.ibz.fau.de gibt es ein Kontaktformular, etwa zur Terminvereinbarung für längere Einzelgespräche.

Studieren an der FAU!

FAU - Moving Knowledge