taz: Aufnahme von Flüchtlingskindern

Prof. Dr. Petra Bendel
Prof. Dr. Petra Bendel, Geschäftsführerin des Zentralinstituts für Regionenforschung an der FAU. (Bild: Nico Tavalai)

Union und SPD haben verkündet, minderjährige Flüchtlinge aus Griechenland aufzunehmen – insofern weitere EU-Länder ähnliche Beschlüsse fassen. Darüber berichtet die taz in einem Beitrag vom 9. März. Zwar sind die Details noch vage, jedoch lobten bereits einige Hilfsorganisationen das Vorhaben. Die FAU-Migrationsforscherin und Vorsitzende des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration Prof. Dr. Petra Bendel betont: „Gerade kranke und unbegleitete Kinder brauchen Schutz.“

Zum taz-Beitrag vom 9. März

Die FAU in den Medien

Über die FAU berichten die Medien regelmäßig – ob über Forschungsprojekte, aktuelle Entwicklungen oder weil sie FAU-Experten zu den verschiedensten Themen interviewen, ob im Fernsehen, im Radio oder in Print. Hier stellen wir unter dem Stichwort FAU in den Medien für Sie eine Auswahl der Berichterstattung zusammen.