EELISA Pub Quiz am “Europe Day”

EELISA Pub Quiz Flyer
Bild: EELISA

Als Hauptgewinn locken vier Interrailtickets für FAU Studierende

Am 9. Mai ist Europatag und das will EELISA gemeinsam mit den Studierenden der FAU feiern! Testet euer Wissen über Europa im EELISA Pub Quiz und gewinnt mit eurem Team vier Interrailtickets, um eine der EELISA Partneruniversitäten zu besuchen. Das Pub Quiz findet am Dienstag, 9. Mai, um 19:30 Uhr im Kanapee, Neue Straße 50, in Erlangen statt. Insgesamt zehn Teams dürfen ihr Wissen zum Thema Europa beweisen und um den Hauptgewinn kämpfen.

Eine Anmeldung zum Pub Quiz ist über die EELISA Website der FAU möglich. Kurzfristig freiwerdende Plätze werden über den EELISA FAU Instagram Account bekanntgegeben.

Die Interrailtickets sind vier Global Pässe mit vier Reisetagen innerhalb eines Monats. Nur FAU-Studierende können am Pub Quiz teilnehmen. Die Reise muss vor Ende Oktober 2023 erfolgen und unter der Bedingung, dass ihr bei einer der EELISA-Partneruniversitäten einen Stopp einlegt und ein Foto von euch vor der Universität macht.

Wer steckt hinter dem Pub Quiz?

Judith Wahl, EELISA Student Representative, ist eine der Organisatorinnen des Pub Quiz: „Als EELISA Hochschulgruppe vernetzen wir FAU-Studis mit den europäischen Partneruniversitäten der EELISA-Hochschulallianz. Wir freuen uns, dass schon so viele FAU-Studis an summer schools oder Think Tanks an den Partnerunis teilnehmen konnten. In unserer Hochschulgruppe tauschen wir uns über unsere Erfahrungen in Bukarest, Madrid und Pisa aus und organisieren auch lokale Events an der FAU. Zum einen, um die EELISA-Allianz bekannter zu machen, und zum anderen um nachhaltige Projekte und Ideen zu verwirklichen. Neben dem Pub Quiz planen wir zum Beispiel gerade ein Repair-Café.“