Noch mehr Europa: EELISA Pub Quiz

Eine Grafik zeigt zwei Bierflaschen, die anstoßen. Darüber und darunter steht: "EELISA Pub Quiz. EELISA Days"
Bild: FAU

Mit vier Interrailtickets zu den EELISA Partneruniversitäten

In welcher europäischen Stadt befindet sich das größte Kunstmuseum der Welt? Wie viele Partner hat die FAU in EELISA der Europäischen Universitätsallianz? Wo in Europa wurde der Zauberwürfel erfunden?

Kein Problem für Sie? Dann beweisen Sie Ihr Wissen rund um Europa und die Europäische Union im zweiten EELISA Pub Quiz am 13. November um 19:00 Uhr im Kanapee, Neue Straße 50 in Erlangen.

Insgesamt 20 Teams haben die Chance auf den Hauptgewinn: vier Interrailtickets und ein Besuch an einer unserer EELISA Partneruniversitäten.

Die Quizfragen werden auf Deutsch und Englisch gestellt. Eine Anmeldung zum Pub Quiz ist über die EELISA Website der FAU möglich. Kurzfristig freiwerdende Plätze werden über den EELISA FAU Instagram Account bekanntgegeben.

Wer steckt hinter dem Pub Quiz?

Judith Wahl, EELISA Student Representative, ist eine der Organisatorinnen des Pub Quiz: „Als EELISA Hochschulgruppe vernetzen wir FAU-Studis mit den europäischen Partneruniversitäten der EELISA-Hochschulallianz. Wir freuen uns, dass schon so viele FAU-Studis an summer schools oder Think Tanks an den Partnerunis teilnehmen konnten. In unserer Hochschulgruppe tauschen wir uns über unsere Erfahrungen in Bukarest, Madrid und Pisa aus und organisieren auch lokale Events an der FAU. Zum einen, um die EELISA-Allianz bekannter zu machen, und zum anderen um nachhaltige Projekte und Ideen zu verwirklichen.“

Die Interrailtickets sind vier Global Pässe mit vier Reisetagen innerhalb eines Monats. Nur FAU-Studierende können am Pub Quiz teilnehmen. Die Reise muss im Jahr 2024 erfolgen und unter der Bedingung, dass Sie bei einer der EELISA-Partneruniversitäten einen Stopp einlegen und ein Foto von sich vor der Universität machen.