Zum 280. Geburtstag unserer FAU: Gewinnen Sie einen großen PLAYMOBIL-Markgrafen!

Markgraf Friedrich III., der Gründervater der FAU, als Playmobilfigur
Alle, die sich am 4. November 2023 als neues Mitglied in der FAU Community registrieren, können einen (fast) lebensgroßen Playmobil-Markgrafen gewinnen. (Bild: FAU)

Wer am 4. November 2023 dem Netzwerk FAU Community beitritt, nimmt an der Verlosung teil

Markgraf Friedrich von Brandenburg-Bayreuth galt als ein großer Förderer von Kunst und Wissenschaft. Zu seinen bedeutendsten Leistungen zählt die Gründung unserer Universität in Erlangen am 4. November 1743. Die PLAYMOBIL-Sonderfigur “Friedrich III.” hat deshalb die Stiftungsurkunde der FAU in der Hand.

Der Gründervater der FAU wäre sicherlich hoch erfreut gewesen, hätte er zu Lebzeiten gewusst, dass seine Universität 280 Jahre später eine der großen und innovativsten Forschungsuniversitäten nicht nur in Deutschland, sondern international sein würde. Mit fast 40.000 Studierenden, rund 6.500 Beschäftigten und mehr als 6.000 Absolventinnen und Absolventen jährlich ist die FAU Familie eine starke Gemeinschaft, die vom Austausch, von gegenseitiger Inspiration und Unterstützung lebt.

Der lebensgroße Markgraf Friedrich
(Bild: C. Dworak)

In der FAU Community, der Online-Plattform für die ganze FAU Familie, vernetzen sich Studierende, Forschende, Beschäftigte, Fördernde und Alumni der Universität. Die Mitglieder profitieren nicht nur von wertvollen Kontakten, sondern von zahlreichen weiteren Vorteilen.

Zum 280. Geburtstag unserer FAU, am 4. November 2023, wird unter allen, die sich an diesem Tag als neues Mitglied in der FAU Community registrieren, die (fast) lebensgroße PLAYMOBIL-Figur Markgraf Friedrich III. verlost!

Als zweiten und dritten Preis gibt es eine hübsche Stofftasche des FAU Alumni-Netzwerks mit Überraschungsinhalt zu gewinnen.

Zur kostenfreien Anmeldung in der FAU Community

Nähere Informationen zur FAU Community

In der FAU Community registrieren können Sie sich übrigens auch direkt auf der Geburtstagsfeier der FAU, dem Dies academicus! Die Feier findet am 4. November 2023 ab 11 Uhr in der Nürnberger Meistersingerhalle statt und die FAU Familie ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nähere Informationen zum Dies academicus 2023

So nehmen Sie am Gewinnspiel teil

Wenn Sie sich am 280. Geburtstag unserer FAU, am 4. November 2023, als neues Mitglied in der FAU Community anmelden, nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil.

Ausgelost wird am Montag, den 6. November 2023. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vom Alumni-Management der FAU direkt über das FAU Community-Portal benachrichtigt.

Die PLAYMOBIL-Figur steht beim FAU Alumni-Management in der Henkestraße 91, in 91052 Erlangen, zur Abholung bereit.

Die Gewinntaschen des Alumni-Netzwerks werden per Post an die Gewinnerinnen oder Gewinner des zweiten und dritten Preises versendet.

Teilnahmebedingungen

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie sich als Mitglied in der FAU Community am 4.11.2023 bis 00:00 Uhr registriert und Ihren Account per E-Mail bestätigt haben.

2. Die Gewinnerinnen bzw. Gewinner werden unter allen Teilnehmenden per Zufallsverfahren ausgelost, per E-Mail über die FAU Community direkt von uns benachrichtigt.

3. Das Gewinnspiel endet am 5. November 2023.

4. Überprüfen Sie bitte Ihre in der FAU Community hinterlegte E-Mail- und Postadresse, damit wir Sie im Falle eines Gewinns erreichen.

5. Die Playmobilfigur muss durch den Gewinner/die Gewinnerin in der Henkestraße 91, 91052 Erlangen, abgeholt werden.

6. Die Community freut sich über ein Foto der glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen mit ihrem Preis!

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie ein, dass Ihr Name im Falle eines Gewinnes in der FAU Community veröffentlicht wird. Mit der Gewinnbenachrichtigung wird der Gewinner/die Gewinnerin aufgefordert, der FAU die zur Übersendung oder Übergabe des Gewinns notwendigen Kontaktdaten mitzuteilen. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten sind die Teilnehmenden verantwortlich. Sollte sich ein Gewinner/eine Gewinnerin nicht innerhalb von 3 Werktagen nach Gewinnbenachrichtigung bei uns melden, verfällt der Gewinn. In diesem Fall wird ein neuer Gewinner/eine neue Gewinnerin ausgelost. Datenschutzbestimmungen: Ihre Daten werden ausschließlich der FAU zur Verfügung gestellt. Die Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Wettbewerb wird durchgeführt vom Referat S-Outreach – Outreach Support, Alumni- und Eventmanagement der FAU.