FAU Alumni #HallOfFame: Bjarne Mädel und Jan Bosse

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Grafik: FAU

Die bekannten Größen der deutschen Theater-, Film- und Fernsehwelt im Videointerview

Sie haben erste Bühnenluft an der FAU als Studenten der Theaterwissenschaft geschnuppert: Schauspieler Bjarne Mädel und Regisseur Jan Bosse. Bjarne Mädel kennt man unter anderem aus den Fernsehsendungen Stromberg und der Tatortreiniger, neuerdings auch als Regisseur der Sörensen-Krimis. Jan Bosse arbeitet als Regisseur an namhaften Theatern Deutschlands. Noch heute stehen die beiden privat und beruflich in engem Kontakt.

In unserem Video der Reihe FAU Alumni #HallOfFame schwelgen die beiden in Erinnerung an ihre Studienzeit, erzählen Anekdoten und verraten, warum schon der erste Auftritt von Bjarne Mädel damals alle zum Lachen gebracht hat.

FAU Alumni #HallOfFame

In den Videoportraits der Reihe FAU Alumni #HallOfFame stellen wir namhafte Alumni-Persönlichkeiten vor. Die Ehemaligen gewähren besondere Einblicke in ihre Lebenswege, erzählen wie die Zeit an der FAU sie zu der Person gemacht hat, die sie heute sind, und lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer an ganz persönlichen Erinnerungen teilhaben.

Weitere FAU Alumni-Videos

Haben Sie auch an der FAU studiert, geforscht oder gearbeitet?
Gehören Sie zu unseren aktuellen Studierenden, Forschenden oder Beschäftigten?

Werden Sie Teil unserer FAU Community  und verbinden Sie sich mit Ihrer FAU Familie!

Zur Homepage des FAU Alumni-Netzwerks

www.alumni.fau.de